Selemon und Karim

Wir zwei Freunde drückten als Teenager zusammen die Schulbank in einem Münchner Gymnasium. Während der eine zu dieser Zeit oft seinem Vater über die Schulter schaute, wie er die köstlichen Speisen zubereitete, nach unveränderter Art und Weise wie es die Großmutter früher schon tat, vergnügte sich der andere damit, heimlich die Reste aus den Töpfen zu naschen.

 

Jahre vergingen, aber die Liebe zur afghanischen Küche blieb. So entschlossen wir uns am 23.03.2015 das chopan schwabing gemeinsam zu eröffnen.

Unser Ziel...

ist es, dass sich unsere Gäste bei uns kompetent beraten und rundum wohl fühlen. Mit uns 2 erleben Sie eine Mischung aus orientalischer Gastfreundschaft und Münchner Herzlichkeit (Weltstadt mit Herz).

 

„den Olymp zu besteigen passt einfach nicht zu uns, aber die Pyramiden unter sich zu haben, ist doch völlig ausreichend“ ;)


und so hat alles angefangen ...